20 gesunde Snackideen aus dem Supermarkt

Wer mich schon länger verfolgt, der weiß: Meal Prep ist mein heiliger Gral, wenn es um gesunde Ernährung im Alltag geht. Um unterwegs oder in der Mittagspause nicht auf ungesundes und kalorienreiches Essen zurückgreifen zu müssen, fährt man einfach am besten mit einer vorbereiteten Mahlzeit.

Aber natürlich gibt es Tage, an denen hatte man einfach keine Zeit, sich etwas vorzubereiten…i know. Vielleicht ist man auch mal spontan unterwegs und möchte trotzdem auf seine Kalorien achten. Für all solche Fälle, gibt es hier 20 Ideen für Mahlzeiten, die ihr ganz easy im Supermarkt besorgen könnt. Dabei schont ihr neben eurem Kalorienkonto auch den Geldbeutel. 

Ein paar der Ideen könnt ihr direkt so essen, für andere braucht man vielleicht doch ein paar Gewürze, Besteck oder eine Mikrowelle. 

Es sollte aber für jeden etwas dabei sein 🙂 .

Unterwegs gesund essen - generelle Tipps

sternchen-mint

Es schadet nicht, sich für unterwegs ein kleines Besteckset (z.B. Campingbesteck von Decathlon) ins Auto oder in die Handtasche bereit zu legen.

sternchen-mint

In einer kleinen Meal Prep Box kann man sich schnell was zusammen mischen. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit eine mitzunehmen oder auf der Arbeit zu lagern.

sternchen-mint

In manchen Schnellrestaurants (z.B. Mcdonald's oder Auto Raststätten) gibt es kleine Päckchen Salz, Pfeffer oder Süßstoff. Nehmt euch davon auch mal ein paar für die Tasche mit oder platziert ein Kräutersalz/Tomate-Mozzarella Gewürz im Auto.

Wenn du die Tipps lieber beim Spazieren gehen hören magst, mach dir doch die passende Podcast Folge dazu an:

20 gesunde Snacks aus dem Supermarkt

Gesunde Snacks für unterwegs
Süße Snacks für unterwegs

Oftmals hat man auch die Möglichkeit sich kurz etwas zusammenzu „schnibbeln“ oder etwas warm zu machen. Deswegen habe ich hier noch einige Ideen für Blitz-Meal-Preps auf der Arbeit. Ich habe das früher auch oft so gemacht und die Mittagspause dann direkt mit einem Spaziergang zum Supermarkt verbunden.

3 Minuten Meal Prep
3 Minuten Meal Prep

Ich hoffe jetzt hat jeder mindestens eine Idee für sich gefunden und muss nicht mehr lang im Supermarkt nach einer gesunder Mahlzeit suchen, wenn das Meal Prep mal ausgefallen ist. 
Teilt den Beitrag gerne mit friends & family und lasst mich wissen was euer Favorit ist.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, die ihr empfehlen könnt? Ich freue mich über eure Kommentare.

Eure Stef <3

Dein kostenloser Wochenplan

Trag‘ dich hier für meinen kostenlosen Newsletter ein und erhalte Rezepte, Tipps und meinen kostenlosen Wochenplan zum Abnehmen als Dankeschön 🙂

2 Kommentare zu „20 gesunde Snackideen aus dem Supermarkt“

  1. Da sind einige tolle Ideen dabei, manches davon baue ich auch oft ein!
    Könntest du das ganze vielleicht mal in vegan machen? Mich würde zB interessieren, was die beste Alternative zu Magerquark ist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Wochenplan

Melde dich hier für meinen Newsletter an und wir bleiben in Kontakt. Du bekommst dann direkt im Anschluss deinen kostenlosen Wochenplan zugeschickt (vegetarische Option möglich).

20% AUF ALLES!

Tage
Stunden
Sekunden