Fitness Topfenknödel mit Zwetschgenkompott

Quarkknödel mit Zwetschgenkompott

Was wäre denn die kalte, weihnachtliche Zeit ohne die ganzen Leckereien? Irgendwie gehört es doch einfach dazu, Plätzchen, Lebkuchen, Glühwein…blöd nur, dass das alles so gar nicht in den Fitness Lifestyle passen mag. Aber null problemo, mit meinen Fitness Topfenknödeln kommt ihr locker und leicht durch die “gefährliche” Zeit – ganz ohne Verzicht und mit vieeeel Genuß

Zutaten Fitness Topfenknödel

125g Magerquark
30g Whey
40g Dinkelgries
10g Xucker
Flavdrops weiße Schokolade
10g Kokosflocken

Alle Zutaten verrühren und für ca. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen, währenddessen kann man aber prima sein Zwetschgenkompott vorbereiten.

Zubereitung Zwetschgen Kompott mit Zimt & Xucker

150g Zwetschgen
1 Glas Wasser
Zimt & 10g Xucker

Die Zwetschgen entkernen und klein schneiden. Eine Pfanne erhitzen und den Zimt und den Xucker darin karamellisieren lassen. Die Zwetschgen dazugeben und kurz mit anbraten. Jetzt immer wieder etwas Wasser dazugeben und einreduzieren lassen, bis die Zwetschgen weich gekocht sind.

Zubereitung Fitness Topfenknödel

Sooo, jetzt haben die Knödel genug im Kühlschrank abgehangen, es geht los. Einen Topf mit Wasser erhitzten, das Wasser darf aber nicht kochen, deswegen unbedingt dabei bleiben. Sobald das Wasser kurz vorm Köcheln ist formt ihr aus der Teigmasse kleine Knödel und gebt sie ins Wasser. Jetzt kann man die Herdplatte auch runterdrehen und einfach warten, bis die Quark Klöße nach oben kommen – dann sind sie nämlich fertig.

Jetzt habe ich die Knödel noch in Kokosflocken gewälzt, man kann sicher auch Haselnüsse, Mandeln oder einfach gar nichts nehmen – wie man will.

Quarkknödel mit Zwetschgenkompott

Schmeckt super wirklich, man merkt kaum, dass es sich um ein gesundes Gericht handelt. Aber damit ihr mir glaubt, hier noch die Nährwerte

526 Kalorien, 9,6g Fett, 69,8g Kohlenhydrate, 46g Protein

Wie ihr seht ein absolutes low fat Gericht, viel Protein und gute Kohlenhydrate aus Dinkelgries und Obst.

Schaut euch auch mein Video dazu an, wenn es euch gefällt freue ich mich über einen Daumen nach oben oder ein Abo 🙂

6 Kommentare zu „Fitness Topfenknödel mit Zwetschgenkompott“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

20% AUF ALLES!

Tage
Stunden
Sekunden

Dein Wochenplan

Melde dich hier für meinen Newsletter an und wir bleiben in Kontakt. Du bekommst dann direkt im Anschluss deinen kostenlosen Wochenplan zugeschickt (vegetarische Option möglich).