5 gesunde Fitness-Snacks aus dem Supermarkt

Auch wenn ich normalerweise immer ein Fan von Mealprep und vorbereiten bin – manchmal klappt es einfach nicht oder man will sich trotzdem unterwegs was holen. Ist auch überhaupt kein Problem, selbst in den Supermärkten gibt es viele tolle Fitness Snacks to go.

Fitness Snacks aus dem Supermarkt – meine Favoriten

1. Nussmischungen – Energie Snack mit viel Kalorien

Diese kleinen Packungen bekommt man mittlerweile fast überall (Norma und Lidl auf jeden Fall). Ich finde die super, weil man sie einfach in die Tasche packen kann – läuft nichts aus und durch die kleine Tüte komme ich nicht in Versuchung noch viel mehr zu essen. Nüsse haben ja doch einige Kalorien und diese Packung ist auf 40g begrenzt. Ich habe hier die Version mit verschiedenen Nüssen und Cranberries, gibt aber auch noch andere Varianten. Pro Packung gibts immer 5 kleine Päckchen – dann kann man eines in die Handtasche tun, eines in die Gymbag, eines ins Auto – so ist man immer vorbereitet.

Nährwerte (1 Packung mit Cranberries) : 198 Kalorien, 11,6g Fett, 16,3g KH, 5,3g Protein

2. Light Babybel – Lowcarb Snack

Wenn man unterwegs mal Hunger auf was Herzhaftes hat, kann man sich super eine Packung light Babybel kaufen (gibt`s in normalen Supermärkten und teilweise auch in Discountern, Lidl hat sie auch). Wenn man davon 1-2 gegessen hat, ist man vorerst wieder gesättigt und hat zusätzlich sogar noch ne Portion Eiweiß intus.

Nährwerte (pro Stück): 42 Kalorien, 2,4g Fett, 0g Kohlenhydrate, 5g Protein

Falls das Video euch gefallen hat und ihr Lust habt mich zu unterstützen – dann freue ich mich riesig über ein Abo bei Youtube 🙂

 

3. Baby-Karotten –  gesunder Snack mit wenig Kalorien

Die mag ich wirklich sehr gerne und kaufe ich mir auch ab und an für die Arbeit als Pausen- oder Nachmittagssnack. Gibts auf jeden Fall bei Edeka, Lidl leider nicht mehr! Dazu noch eine Packung light Kräuterquark – schmeckt richtig lecker :).

Nährwerte (pro Packung 200g): 66 Kalorien, 0,6g Fett, 11g Kohlenhydrate, 1,2g Protein

4. Reiswaffeln – highcarb Snack

Bei mir ist in sämtlichen Taschen auch immer ein kleines Päckchen normale Reiswaffeln – kann man super vor dem Training essen bzw. danach, spenden Energie und schmecken – mir persönlich – sehr gut. Für alle die pure Reiswaffeln aber nicht mögen, hab ich letztens was tolles entdeckt: Reiswaffeln mit Fruchtgeschmack! Gibts bei der Norma, kosten nur 99ct und schmecken fast wie ne richtige Süßigkeit.

Nährwerte (10 Stück): 76 Kalorien, 0,5g Fett, 16,2g Kohlenhydrate, 1,4g Protein

Gesunde Snacks to go

5. Skyr to go – proteinreicher Eiweiß-Snack

Den habe ich tatsächlich erst dieses Wochenende entdeckt – Skyr to go! Ich kenne natürlich den ganz normalen Skyr und die verschiedenen Geschmäcker und deswegen war ich auch gleich begeistert und wusste, das das unbedingt in die Fitness Snacks aufgenommen werden muss. Schmeckt super, liefert ordentlich Eiweiß und hat noch dazu wenig Kalorien – ideal für unterwegs 🙂

Nährwerte (Heidelbeer, 100g): 56 Kalorien, 0,2g Fett, 4,3g Kohlenhydrate, 9,1g Protein

Ich hoffe, es war der ein oder andere Snack dabei, den ihr in euren Ernährungsplan aufnehmen könnt – lasst mich gerne in den Kommentaren wissen, ob ihr noch mehr Tipps für Fitness Snacks aus dem Supermarkt habt 🙂

Bis Bald
Eure Stef <3