Heute gibt es mal eine ganze Snack-Liste. Ich habe aktuell ja recht viel Protein in meinem Speiseplan und deswegen kommen mir kalorienarme Snacks mit hohem Eiweißgehalt gerade recht. Und da ich gerne Abwechslung habe, gibt es natürlich süße und salzige Snackideen von mir 🙂

Salzige High Protein Snacks – meine Besten Snack-Ideen

Deftiger Harzer Salat

50g Harzer Roller
100g saure Gurken
Zwiebeln, Essig, Salz, Pfeffer

Den Harzer Käse, die sauren Gurken und die Zwiebeln klein schneiden und vermengen. Mit Salz, Pfeffer würzen und mit dem Balsamico Essig übergießen. Am besten einige Stunden ziehen lassen.

Werte: 173 Kalorien, 0,6g Fett, 10,2g Kohlenhydrate, 31g Protein

Gurkenboote mit Hüttenkäse

1/2 Gurke
150g Hüttenkäse
4 Scheiben Finesse Putenbrust

Putenbrust klein schneiden, mit dem Hüttenkäse vermengen und ggf. würzen. Die Gurke aushöhlen und mit der Hüttenkäse-Mischung füllen.

Werte: 171 Kalorien, 4,6g Fett, 8,1g Kohlenhydrate, 24g Protein

Thunfisch-Bohnen-Salat

1 Dose Thunfisch (140g)
100g Texas Mix

Schmeckt auch super, als „Salat Tacos“. Einfach den Thunfisch Salat in Salatblätter füllen, das macht dann extra satt.

Werte: 220 Kalorien, 2,6g Fett, 10g Kohlenhydrate, 37g Protein

Putenröllchen mit Hüttenkäse

6 Scheiben Finesse Putenbrust
100g Hüttenkäse 2,4% Fett
Salz, Pfeffer, Paprikagewürz

Hüttenkäse würzen und auf der Putenbrust verteilen. Die Putenbrust zu kleinen Röllchen einrollen und snacken.

Werte: 124 Kalorien, 3,2g Fett, 3,2g Kohlenhydrate, 20g Protein

High Protein Snack - Putenröllchen mit Hüttenkäse

Harzer Käse Chips

2 Rollen Harzer Käse

Die Rollen klein schneiden und auf einen Teller mit Backpapier legen.

Werte: 125 Kalorien, 0,5g Fett, 0,1g Kohlenhydrate, 30g Protein

Eiweißtoastbrötchen mit Putenbrust

1 Mestmacher Eiweiß-Toastbrötchen (2 Scheiben)
4 Scheiben Herta Finesse Putenbrust
50g Saure Gruken

Werte: 227 Kalorien, 8,4g Fett, 10,5g Kohlenhydrate, 22,2g Protein

Gemüsesticks mit Kräuterquark

1 Karotte
150g Gurke
150g Paprika
200g Kräuterquark light

Werte: 272 Kalorien, 6,1g Fett, 27g Kohlenhydrate, 21g Protein

Gemüsesticks mit Kräuterquark

Eiersalat mit körnigem Frischkäse

2 hartgekochte Eier
200g Hüttenkäse light
100g Saure Gurken
Salz, Pfeffer, Paprikagewürz

Eier hart kochen und etwas abkühlen lassen. Hüttenkäse in eine Schüssel geben und kleingeschnittene Gurken dazugeben. Die Eier in die Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und evtl etwas Senf würzen.

Werte: 321 Kalorien, 15g Fett, 10g Kohlenhydrate, 35g Protein

Reiswaffeln mit Lachs und Hüttenkäse

2 Reiswaffeln
40g Lachs geräuchert
100g Hüttenkäse
30g Avocado

Avocado und Hüttenkäse mit einer Gabel zerdrücken und ggf. mit Salz und Pfeffer würzen. Auf den Reiswaffeln verteilen und den Lachs darüber geben.

Werte: 252 Kalorien, 11g Fett, 16,4g Kohlenhydrate, 21g Protein

Weiße Bohnen Salat

100g weiße Bohnen
1 Wienerle light (100g)
50g Tomate
Salz, Pfeffer

Werte: 198 Kalorien, 3,7g Fett, 13g Kohlenhydrate, 24g Protein

Süße Snack-Ideen mit viel Eiweiß – meine besten Rezepte

Buttermilch Shake

500ml Buttermilch
1 Apfel
100g TK Himbeeren

Im Mixer mixen und ggf noch Flavdrops dazu.

Werte: 298 Kalorien, 3,4g Fett, 43g Kohlenhydrate, 20g Protein

Buttermilch Shake - High Protein

Quark Shake

200g Magerquark
100g TK Beeren
Wasser

Alles zusammen mixen und soviel Wasser dazugeben, bis es eine schöne Milchshake Konsistenz hat. Wer mag noch Flavdrops dazu.

Werte: 190 Kalorien, 1g Fett, 18g Kohlenhydrate, 25g Protein

Bananen-Protein-Eis

1 gefrorene Banane
30g Whey
etwas Wasser

Alles zusammen in den Mixer geben und fertig ist das Protein-Bananen-Eis.

Werte: 216 Kalorien, 2,5g Protein, 21g Kohlenhydrate, 25g Protein

Quark mit Nüssen und Beeren

200g Magerquark
100g TK-Beerenmischung
20g Nuss Mix

Werte: 316 Kalorien, 12g Fett, 20g Kohlenhydrate, 29g Protein

High Protein Snack - Magerquark mit Beeren und Nüssen

Warme Casein Milch

30g Casein (ich nehme Vanille Geschmack)
100ml Milch
1 Banane

Alles zusammen mixen, je nach Konsistenz noch Wasser dazugeben und 1 Minuten bei 600 Watt in die Mikro. Kann man aber auch kalt trinken – je nach Jahreszeit 🙂

Werte: 250 Kalorien, 2g Fett, 26g Kohlenhydrate, 30g Protein

Das waren sie – meine besten High Protein Snacks. Die gibt es bei mir wirklich oft und es ist wirklich für alle Bedürfnisse was dabei (lowcarb, lowfat, highcarb, lowcalorie).

Lasst euch einfach inspirieren und falls ihr was nachmacht oder Anregungen habt – hinterlasst mir gerne einen Kommentar 🙂

Liebste Grüße
Eure Stef <3